Wir haben uns für ein "Massiv Fertighaus" der Firma 3S aus Göttingen entschieden. 

Folgen Sie unserer einzigartigen Bilderserie

 

18.11.2020


Heute wurde das Grundstück beurkundet.

 

Das erste aufregende Gefühl.

Unser Dank gilt der tollen Unterstützung des ehmaligen Eigentümer.

06.02.2021

 

Das Bauschild steht.

 

Wir sind Stolz unseren Traum mit 3S zu verwirklichen.

24.02.2021

 

Noch schnell die Feldhecke ein bisschen in Form bringen.

09.04.2021

 

Ab Montag beginnen die Erdarbeiten.

Unser Garten- und Landschaftsunternehmer

Clemens Kandler aus Lenglern hat seinen Bagger schon auf die Baustelle gebracht.

10.04.2021

 

Die rechtliche Seite muss natürlich auch passen.

Wir haben heute noch schnell das Bauschild aufgestellt. 

 

Betreten der Baustelle verboten, Pflicht.

12.04.2021

 

Jetzt wird es Ernst, der Bagger hat mit seinen Arbeiten begonnen.

13.04.2021

 

In der MItte ist immer noch sehr viel Erde. 

Unsere Vorstellungskraft ist noch nicht am Ziel.

13.04.2021

 

Dafür können wir schon die Einfahrt erkennen. 

 

Die Garage mit dem Carport bauen wir mit 3S Systembau in Göttingen.

14.04.2021

 

Geschafft, endlich ist die Erde die dort nicht hingehört weg. 

 

Alles gerade. :-)

15.04.2021

 

Jeden Tag ein bisschen mehr. Solange können wir uns auch wieder reindenken.

16.04.2021

 

Endlich ist alles gerade. So langsam können wir uns vorstellen wie unser Haus stehen wird.

17.04.2021 

 

Die Joche in den Ecken sind heute entstanden. Die Löcher für die Entwässerung haben ihren Platz gefunden.

19.04.2021 

 

Die Leerrohre haben Ihren Platz gefunden.

19.04.2021

 

Die Randverschlalung wurde schön in Waage gesetzt. Das ist besonders wichtig um die Bodenplatte glatt abzuziehen.

20.04.2021

 

Auf der Dämmung liegt eine Folie

20.04.2021

 

Dämmun liegt, 12cm Sturodor das reicht für schöne Warme Füße.

 

Die Bewehrung hat auch ihren Platz gefunden.

21.04.2021

 

Zwischen der unteren und oberen Bewehrung haben Abstandshhalter ihren Platz gefunden. Die 2. Lage Bewehrung wir auch verbaut.

 

Morgen kommt dann endlich der Beton.

22.04.2021

 

Was für eine Aufregung.

Heute kam der Beton. In gerade mal knapp 90 Minuten hat Firma Kandler die Bodenplatte gegossen. 

 

Herzlichen Dank an der Stelle von uns.

 

 

 

Jetzt ist erstmal trocknen der Bodenplatte angesagt, also warten.

 

Unser nächstes Highlight folgt am 01.06.2021, an dem Datum soll das Haus geliefert werden. Wir hoffen das trotz Corona alles Planmäßig verläuft.

 

 

01.05.2021

 

Die Wartezeit kann man hervorragend damit überbrücken, in dem man schon mal die Räume einzeichnet :-)

Die Anlieferung

01.06.2021

 

Die Anlieferung erfolgt bei 3S-Fertighaus mit einem 17-Meter langen Sattelschlepper.

Trotz 5m breiter Einfahrt war uns klar das der LKW nicht an die Bodenplatte fahren konnte. Also haben wir für den Weitertransport Hilfsmittel organisiert.

 

Kleinteile haben wir einfach mal schnell per Hand transportiert. 

 

Hier die Bauherrin selber. 

Unser Dank gilt natürlich den vielen fleißigen Händen.

 

Familie, Freunde, Kollegen alle haben mit angepackt. 

02.06.2021

 

Mit dem Eckpfosten beginnen die Monteure.

Nach relativ kurzer Zeit hat alles einen Sinn bekommen.

Der erste Tag war nun rum. 

 

In den Öffnungen werden die Fenster Ihren Platz finden.

03.02.2021

 

Am 2. Tag haben sehr schnell auch die Stützen im Geäude Ihren Platz gefunden. Hier entsteht unser Eingangsbereich.

 

Zum Feierabend konnten wir dann das erste Mal in unseren 

"4 Wänden" stehen.

04.06.2021

 

Die Deckenbalken haben ihren Platz gefunden.

 

Einfach gigantisch

 

06.06.2021

 

Uns war langweilig, also haben wir unserem Haus schon mal die Hausnummer verpasst.

14.06.2021

 

Heute haben die Arbeiten an der Zwischendecke begonnen,

15.06.2021

 

Der Fußboden ist gelegt. Die Pfetten haben auch Ihren Platz gefunden 

16.06.2021

 

Die Geschwindigkeit ist unfassbar. Sparren und Giebel sitzen nun auch.

Ein richtiges Haus.

17.06.2021

 

Wir haben uns ein traditionelles Richtfest gewünscht.

 

Abends um 17:00 Uhr ging es los.

 

18.06.2021

 

Die Unterspannbahn hat ihren Platz gefunden. Gigantisch großzügig die obere Etage

 

21.06.2021

 

Das Dach ist dicht. Konterlattung für die Ziegel gelegt.

22.06.2021

 

Mit den Ziegeln fühlt sich alles richtig an.

23.06.2021

 

Aus Gründen der Sicherheit erhält das Treppenloch erst ganz am Ende seinen Platz.

13.07.2021

 

Jetzt hat unser Haus Fenster und Türen bekommen. Da wir eine Sonderbestellung hatten, wußten wir von einer langen Lieferzeit.

Durch unser einzigartiges Baukasten-System, liefern wir in jede noch so kleine Baulücke.

Ihr Ansprechpartner

3S Werksvertretung

Niels Pahlitzsch

Massivbau24.com
Großenroder Straße 9
37176 Nörten-Hardenberg
Telefon: 05503 805 9196 05503 805 9196
Mobiltelefon: 015229265075
Fax: 05503 808 6431
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 3S Werksvertretung der Firma 3S Selbstbau GmbH & Co. KG